Auto

Volkswagen Polo GTI 2021: Gleiche Leistung, mehr Helfer

Unter der Haube des modellgepflegten Volkswagen Polo GTI finden wir einen alten Freund: den 204 PS starken 2.0 Turbo-4-Zylinder mit 320 Nm Drehmoment zwischen 1.500 und 4.500 U/min, der bereits im Vorgängermodell vorhanden war. Immer noch ausreichend, aber nicht weltbewegend. Der Polo GTI 2021 beschleunigt in 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, ein sehr respektabler Wert. Der Motor arbeitet mit dem automatisierten 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG zusammen, ob es ein weiteres Schaltgetriebe geben wird, ist nicht bekannt.

Beim Fahrwerk wurde die Federung um 15 mm tiefer gelegt, die Federn sind steifer und werden von einem großen Stabilisator an der Vorderachse, steiferen Spurstangen vorn und steiferen Achsständern hinten unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.