Tipps

Oldtimer – 2001 Opel Speedster: Rock ‘n Lol

Ende der 1990er Jahre hatte Opel seinen Glanz der vergangenen Jahrzehnte verloren. Kein Manta mehr, um sich in der Rallye-Welt zu beweisen, kein GT mehr, um junge Leute zum Träumen zu bringen … Selbst das brillante Coupé Calibra war nicht mehr vorhanden. Die Marke war vor allem als farblos und langweilig bekannt. Aus einem plötzlichen Wunsch heraus, diesen Ruf abzuschütteln, wandten sich die Deutschen an ihren alten Partner Lotus. Schließlich war die 1996 lancierte Elise eine wahre Erfolgsgeschichte. Dieser Zweisitzer mit zentral angeordnetem Heckmotor galt damals als Gipfel des Fahrvergnügens. Ideal, um sich wieder mit dem jungen und sportlichen Image der Opels von einst zu verbinden.

Leave a Reply

Your email address will not be published.